Ehrenamt

Rechtsanwalt Joachim Dittmer engagiert sich seit 1989 in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Felsberg, war zeitweise Vorsitzender des Bau- und Umweltausschusses, stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher und stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

 

Er gehört seit 1986 dem Mieterverein Melsungen und Umgebung e.V. an und ist seit Jahren im Vereinsvorstand.

 

Im Jahr 2005 erhielt Herr Rechtsanwalt Joachim Dittmer zur Würdigung seiner ehrenamtlichen Verdienste den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Joachim Dittmer engagiert sich für die Menschen in seinem Lebensumfeld
Joachim Dittmer engagiert sich für die Menschen in seinem Lebensumfeld

Dorfladen Wolfershausen

In seinem Heimatort Wolfershausen engagiert sich Joachim Dittmer für den Dorfladen, den sich über 150 Wolfershäuser Haushalte selbst finanziert und geschaffen haben. Er ist Vorsitzender des Trägervereins, der sich zum Ziel gemacht hat, dem demografischen Wandel entgegen zu wirken und Arbeitsplätze im Ort zu schaffen. 


Der Dorfladen Wolfershausen ist Treffpunkt für alle Genareationen und garantiert die Grundversorgung mit Lebensmitteln. Ältere Menschen können wieder unabhängig ihren Tagesablauf bestimmen. Die Lebensqualität der Wolferhäuser hat sich verbessert.

 

Hier sehen Sie die Internetseite des Dorfladen.

 


Dorfladen Wolfershausen feiert das einjährige Bestehen